Beim „Dracula-Cup“ trifft man sich sich alljährlich, um einen wahrlich fürstlichen Wanderpokal auszuspielen. Der ungewöhnliche Name wurde gewählt, weil eben auch eine Mannschaft aus Siebenbürgen, der Heimat des sagenumwitterten Grafen, mitspielt. Das Turnier fand diesmal in Nürnberg statt.
Es nahmen wieder der TSV Ingolstadt Nord, AS Sibiu (Rumänien), SKC Lohhof und die Gastgeber des SKK Sanktanna aus Nürnberg teil. Jeweils acht Spieler gingen an den Start, von denen für die Mannschaftswertung am Ende die sechs besten Ergebnisse jedes Teams addiert wurden.
Die Lohhofer zeigten eine starke Mannschaftsleistung und spielten die zwei besten Ergebnisse des Wettkampfs. Tagesbester war Sorin Gavriloiu mit der Spitzenleistung von 560 Holz, er spielte auch mit 170 Holz einen neuen Bahnrekord. Das zweitbeste Ergebnis schaffte Susanne Hömke mit tollen 550 Holz.
Durch diese Superholzzahlen konnte das Lohhofer Team natürlich schon ordentlich Holz verbuchen. Auch die anderen Lohhofer Teammitglieder spielten sehr gute Ergebnisse. In die Wertung der sechs besten kamen Sorin Gavriloiu (560), Susanne Hömke (550), Steve Hagn/Florian Schüchel (je 536), Toni Wunderlich (516) und Monika Hartmann mit 493 Holz.
Das bedeutete am Ende Platz 1 mit 3191 Holz für Lohhof. Platz 2 belegte SKK Sanktanna Nürnberg mit starken 3171 Holz. Auf Platz 3 kam AS Sibiu Rumänien mit 3088 Holz und vierter wurde der TSV Ingolstadt Nord mit 3082 Holz. Nächstes Jahr heißt es für die Lohhofer dann wieder „Mission Pokalverteidigung“.
Text: Emmi Hobelsberger / SKC Lohhof
Auch interessant