Bei der Bayerischen Sprintmeisterschaft in Straubing wurden je 2 x 20 Schub gespielt mit anschließendem SV (Sudden Victory) bei Punktegleichstand. Als einziger Lohhofer hatte sich Sorin Gavriloiu bei den Männern durch einen zweiten Platz bei den Münchner Sprintmeisterschaften für die Teilnahme qualifiziert.
In Straubing landete er in der Quali mit 184 Holz als 14. von 32 Startern im Mittelfeld. In der ersten K.O.-Runde siegte er nach einem 1:1 im SV mit 41:39 Punkten. Im Achtelfinale musste er nach einem 1:1 wieder SV spielen und siegte mit 19:16.
Das Viertelfinale gewann Gavriloiu souverän mit 2:0 Punkten und 214 Holz. Im Halbfinale unterlag er ganz knapp im SV mit 18:19 Punkten. Somit ging es für ihn im kleinen Finale um den 3. Platz. Hier setzte er sich mit 198:170 Holz und 2:0 Punkten eindeutig durch und belegte am Ende einen hervorragenden 3. Platz. Leider wird das gute Ergebnis nicht mit dem Start bei der Deutschen Meisterschaft belohnt, da dort nur Spieler mit deutscher Staatsangehörigkeit antreten dürfen.
Schwarzer Tag für Lohhofer Frauen
Bei den Frauenhatten sich Monika Hartmann und Margit Anger für die Bayerische Sprintmeisterschaft qualifiziert. Beide hatten in Straubing aber nicht ihren besten Tag erwischt und schieden nach der ersten K.O.-Runde aus. In der Quali kam Monika Hartmann mit 178 Holz auf Platz 19 und Margit Anger belegte mit 140 Holz den 32. Platz.
In der ersten K.O-Runde stand es bei Monika Hartmann 1:1, aber im SV schied sie dann mit 19:23 Punkten aus und belegte am Ende Platz 27. Margit Anger verlor ihr Spiel mit 0:2 Punkten und 136:185 Holz und wurde am Ende 32.
Text: Emmi Hobelsberger / SKC Lohhof