Wer sich auskennt (oder ein Navi hat), sollte in der ersten Juli-Woche den Bahnübergang in Oberschleißheim weiträumig umfahren. Denn an der ohnehin zu Staubildung neigenden Stelle wird es da richtig eng: Wegen Bauarbeiten an den Gleisen ist der Bahnübergang gesperrt.
„Die Vollsperrung beginnt am Mittwoch, 1. Juli 2026, um 21 Uhr und dauert voraussichtlich bis Sonntag, 5. Juli 2026, um 6 Uhr an. Während der Arbeiten ist der Bahnübergang für den gesamten Verkehr nicht passierbar“, teilt der Landkreis München mit.
Eine Umleitung wird über die Mittenheimer Straße und die Feierabendstraße ausgeschildert. Der Fuß- und Radverkehr wird über den Bahnübergang Schönleuthner Straße im Süden sowie über die Unterführung zwischen Blumenstraße und Feierabendstraße im Norden ausgeschildert.