Am Montag (22.6.2026) gegen 14 Uhr 30 ging ein 73-jähriger aus München gemeinsam mit einem Begleiter zum Schwimmen in die Ruderregatta in Oberschleißheim. Nach kurzer Zeit trennte sich der 73-Jährigen von seinem Begleiter und schwamm Richtung Ufer.
„Einige Zeit später stellte ein weiterer Zeuge den 73-Jährigen leblos im Wasser fest“, teilt die Polizei München mit. „Dieser und weitere hinzugekommenen Helfer sowie der später hinzugekommene Begleiter des 73-Jährigen leisteten umgehend Erste Hilfe und begannen mit Reanimationsmaßnahmen und verständigten den Notruf.“
Vom herbeigerufenen Rettungsdienst wurde der 73-Jährige noch mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er jedoch. Nach aktuellem Erkenntnisstand wird von einem Unfallgeschehen ausgegangen.