Am Dienstag (2.6.2026) gegen 16 Uhr 25 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis München mit seinem Pkw durch die Unterführung in der Dieselstraße. Dabei touchierte der Ford Focus „alleinbeteiligt zunächst den rechten Bordstein, woraufhin sich der Pkw überschlug und auf dem Dach liegen blieb“, teilt die Polizeiinspektion 48 Oberschleißheim mit.
Der Fahrer wurde leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung im Krankenhaus lehnte er ab. Während der Unfallaufnahme konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter zwei Promille.

Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheins wurde gegen den alkoholisierten Fahrer ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Bereits im Januar kam es in der Unterführung zu einem ähnlichen Unfall. Damals kam ein 88-Jähriger von der Hauptstraße kommend zu weit nach rechts ab und touchierte den Randstein und die Mauer der Unterführungseinfahrt.
Ob die dort geltende Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h jeweils eingehalten wurde, teilte die Polizei in beiden Fällen nicht mit. Die Unfälle zeigen aber, dass die erlaubte Geschwindigkeit dort zu Recht reduziert und Vorsicht angeraten ist.